It's time for Safari! (Tag 3-5)

Samstag morgen um 8:30h ging es los Richtung Safari. Wir sind eine Gruppe von 14 Personen plus 2 Guides in einem kleinen Bus. Wir fahren eeewig geradeaus, rechts und links nur vertrocknetes Land und im Schnitt sieht man alle 300 Meter einen Termitenbau. Immer wieder sehe ich Zeltlager oder einfach nur Strohhütten... Menschen, die nichts haben. Wirklich erschütternde Bilder. Mein schwarzer Humor wird sich von nun an echt ändern...


Ich nicke immer wieder ein und nach einigen Stunden und ein paar Pausen sind wir im Etosha Nationalpark angekommen. Namibias ganzer Stolz. 

Wir sehen Elefanten, Giraffen, Strauße, Vögel, abends am Wasserloch sogar Nashörner und eine Löwin. Sehr beeindruckend! Ich sehe Gottes schönes Werk überall. Ich genieße die Zeit sehr. Die Menschen sind super nett, die Natur ist toll und auch das Essen schmeckt gut. :)


Die nächsten 2 Tage sind wir um 5:30h und 5:00h aufgestanden. Die erste Nacht habe ich gut geschlafen, die zweite sehr schlecht. Es war sehr heiß im Zelt und total hart. Daran muss ich mich jetzt wohl gewöhnen. ;) Morgens war ein Elefant im Camp ganz in der Nähe. Der Zaun war kaputt. Aber er war soweit friedlich. Ich weiß nur nicht wie sie den wieder raus bekommen. ;)


Am 2. und 3. Tag haben wir noch mehr Löwen gesehen (watch closely - auf ein paar Bildern seht ihr das Blut an den Köpfen der Löwen und auf einem sogar wie eine Löwin im Tier steckt) sowie Geparden. Jede Menge Giraffen, Wallabys, Steinböcke, verschiedene Vögel und riesige Elefanten. Leoparden haben wir leider keine gesehen und Büffel gibt es dort im Park leider nicht. Heute Abend gehen wir noch mit der Gruppe in ein Restaurant.


Mittlerweile bin ich soweit dass ich schon auf Englisch zähle und denke. Abgefahren wie schnell das geht. :D 


Next stop: Eine Nacht in Windhoek, morgen fliegen wir um 9:30h nach Kapstadt. Heißt es geht wieder um 5 aus den Federn. Bis bald ihr Lieben. :-)

0 Kommentare