Hakuna matatizo! (Tag 15-20)

Jambo! 

     (Freundliches Hallo auf Swahili)


Liebe Grüße vom wunderschönen Sansibar. Hier ist es traumhaft. Weiße Strände, türkisfarbenes, klares, warmes Wasser. Das Bungalow ist sehr niedlich und überall läuft man barfuß. Alles ist sandig - "sandlos" ist man maximal unter der Dusche. ;-) 


Überall sieht man hier Kitesurfer und am Strand versucht jeder Zweite, dir was zu verkaufen. Aber nie ist jemand unhöflich sondern sehr nett.


An der Bar abends läuft chillige Reggae Musik. Einmal waren wir auf einer Strandparty und es war wirklich schwer die Locals loszubekommen und mit den Leuten Zeit zu verbringen und zu tanzen, mit denen man herkam. Man kann sie hundert Mal zurückweisen - sie kommen immer wieder. Echt anstrengend!


Ansonsten liege ich den Tag über am Strand, in der Hängematte, auf Betten im Sand und genieße es (mal wieder). ;-)

Am Sonntag haben wir die "Blue Safari" gebucht. Es ging zu 10. mit dem Boot (s. Bild) auf eine Sandbank, zum Schnorcheln und an mehrere tolle Spots zum Baden. Es war wirklich wunderschön und das Wasser ist so klar und warm! Vom Regen wurden wir auf der Fahrt auch für 10 Min. überrascht allerdings wars uns egal - waren ja im Bikini und eh schon nass.


Auf der Rückfahrt hab ich Musik gehört und die Fahrt auf dem Segelboot genossen. Haben das Lied "Hakuna Matata" beigebracht bekommen und es mehrmals gesungen. Hakuna Matata (wörtl. Kein Problem) heißt in der Langform übrigens Hakuna Matatizo, es wurde nur für die Touris gekürzt.


Alle Einkaufsläden auf Sansibar sind an der Straße entlang. Und hier bekommt man wirklich auch alles: Ziegelsteine, Kabel, Kühlschränke und Backöfen, Felgen, Essen, Klamotten, Melonen, Pampers, usw. Und wenn ich die ganzen Kinder so glücklich am Straßenrand spielen sehe geht mir das Herz auf! Hier sieht man sehr gut: Es kommt auf die Kleinigkeiten an und Geld macht nicht glücklich.


Stone Town ist die Hauptstadt von Sansibar, hier haben wir einen Tag verbracht und ein paar Sehenswürdigkeiten sowie den Sonnenuntergang angeschaut. Die Bilder vom Sonnenaufgang sind in Paje entstanden. 


Morgen gehts weiter nach Dubai. Liebe Grüße!


+++++++++


Stimmungsmacher Sansibar:

Ama-Rulah - https://g.co/kgs/q4pxAb 


0 Kommentare