Groß, größer, Dubai (Tag 21-24)


Die Gebäude hier sind alle sehr imposant, architektonische Meisterleistungen. Und jedes Gebäude anders. Modern, verschnörkelt, hoch. Imposante Hotel- und Metroeingänge und jedes Gebäude - auch die Taxis und Einkaufsläden - sind auf 19 Grad runtergekühlt. Naja, hier ist gerade Winter und die Temperaturen liegen somit zwischen 13 und 35 Grad. Also verständlich ... :D 


Die Stadt ist sehr sauber und überall findet man kleine Grünanlagen mit Palmen. Gut ausgebaute Straßen, 6-spurige Autobahn, ein paar neue Häuser werden schon wieder gebaut. Rechtsfahrgebot? Gibts ned. Jeder fährt wie er will. Und so gut die Straßen für die Autos gebaut sind, so unmöglich ist es für Fußgänger diese Straßen zu überqueren ... Sind am ersten Tag gut in der Gegend rumgeirrt. 


Ich darfs ja gar nicht sagen aber wenn ich hier die ganzen busy Männer im Anzug und Frauen in High Heels sehe, bekomme ich fast wieder Lust zu arbeiten. :P 


Metro fahren ist easy. Kenn ich ja von daheim. :) Mir wurde in der vollen Bahn ein frei gewordener Platz angeboten, weil ich die einzige Frau in der Nähe war. Total nett! 


Am 2. Tag waren wir in der riesigen Dubai Mall shoppen und schlimm - wirklich schlimm an Dubai ist....... Dass ich nicht shoppen darf in diesen Läden! Ich komm mal wieder! 


Dubai baut momentan an einem Projekt namens "Dubai Creek" (s. Bild). Der Turm soll höher werden als der Burj Khalifa, allerdings sind keine Räume in diesem Turm. Eine 2-Zimmer Wohnung auf der Insel (rechts im Bild) kostet 1.500.000 Dirham, umgerechnet ca. 370.000 Euro. 

Sorry für den Klassiker :P
Sorry für den Klassiker :P

Eine Wüstensafari haben wir auch mitgemacht allerdings war das total Touri überlaufen - ca. 500 Personen waren in dem Camp! Das Fahren über die Dünen und der Kamelritt waren allerdings mega cool.


Ich hab bisher immer gesagt, ich möchte Städte meiden aber irgendwie muss ich jetzt schon zugeben, dass es mir in Städten bisher besser gefallen hat, als im Nirgendwo. 


Morgen früh um 6 gehts weiter nach Bangkok. Werde glaub bis 3 Uhr durchmachen und im Flugzeug schlafen. :)


Hier Mal noch der Status meiner Gesundheit:

-Meine Sehnenscheidenentzündung ist noch nicht weg. Hab bisher auch kein Sport machen können außer durch die Stadt und am Strand entlang laufen. In Dubai hat die Unterkunft einen Pool auf dem Dach und ein Fitnessstudio (24h geöffnet) - hat das gut getan mal wieder die Pumpe zu betätigen! 

- Meinem Rücken geht es soweit gut, die Blockaden sind aber noch nicht ganz gelöst. 

- Nach jedem Flug ist mein rechter Fuß wieder angeschwollen aber es geht jeden Tag besser. Merk die Bänder nur noch bei ungewöhnlicher Belastung - und wenn ich 5 Stunden durch die Stadt laufe...


Stimmungsmacher Dubai: 

https://youtu.be/TQLgLcU81e4


Liebe Grüße,

Lena 


P.S.: Freu mich immer über Feedback zu meinen Einträgen. ;-) 



0 Kommentare